Gelungener Saisonauftakt für SG-Tennisteams

Für die Ü40er-Teams der SG-Damen- und Herren ist die Saison mit einem Auftaktsieg gestartet.Während die Damen auswärts beim 1. TC Hiltrup 2 mit 2:4 siegten, kamen die Herren auf eigenem Platz zu einem ungefährdeten 9:0 gegen TC Ascheberg.

Dynamik pur! Andreas Engberding gewann sein Auftaktmatch mit 6:0 und 6:1.

Nachdem bei den Ü40-Damen die Einzel gespielt waren, stand es 2:2. Die beiden Doppel mussten die Entscheidung bringen. Sowohl Claudia Nitz und Judith Landau sowie Lukretia Greiwe und Barbara Staljan gewannen ihre Partien, sodass die SG-Tennisspielerinnen die Punkte aus Hiltrup entführen konnten.

Matthias Halene lieferte eine kämpferische Leistung, die mit dem Sieg belohnt wurde.

Souveräner Auftritt der Tennisherren

Weitaus reibungsloser verlief der Auftakt für die Ü40-Herren. Beim 9:0 gegen Ascheberg ging nur ein einziger Satz an die Gäste. Der an Nummer 1 gesetzte Andreas Engberding triumphierte im Einzel mit 6:0 und 6:1. Der an Zwei gesetzte Jochen Reinecke gewann sogar ohne Spielverlust.

Der ungefährdete Sieg der Ü40 Herren sorgte auch bei den „Zuschauern“ für eine gewisse Entspannung.

Eng wurde es hingegen zwischen Matthias Halene und Frank Neuhaus. Nach gewonnenem ersten Satz lag Halene mit 2:4 zurück, drehte aber mit einer sagenhaften Willensleistung den zweiten Satz zu seinen Gunsten und gewann vier Spiele in Folge.

Für Ü40-Herren und -Damen geht es mit Heimspielen weiter

Parallel zum Spiel der Ü40-Herren mussten sich das Ü50-Team der SG-Tennisabteilung der Zweitvertretung von TC Drensteinfurt mit 0:9 geschlagen geben. Die Rot-Weißen legten sich mächtig ins Zeug, dreimal wurde die Partie erst im dritten Satz entschieden: einmal mit 8:10, dann 9:11 und schließlich sogar 10:12.

Winfried Gerull und die Ü50 wehrten sich nach besten Kräften, allein zum Sieg reichte es leider nicht.

Am kommenden Sonntag, den 13. Juni 2021, wird die Ü50 beim BSV Roxel erneut auf Punktejagd gehen. Die Ü40-Herren haben wieder ein Heimspiel und wollen dem vortrefflichen Saisonstart auf der Tennisanlage hinter der Westtorhalle einen weiteren Sieg gegen GW Amelsbüren folgen lassen. Die Damen schlagen erst am Samstag, den 19. Juni 2021, wieder auf – dann aber auch im Heimspiel gegen GW Amelsbüren.

Weitere Bilder vom Saisonauftakt können hier heruntergeladen werden.

Arbeitseinsatz

13.04.2024