Time! – Spielansetzungen für die Saison 2021 stehen

Herren 1 und 2 Saison 2020

In der Hoffnung, dass die Corona-Pandemie der Tennissaison 2021 keinen Strich durch die Rechnung macht, hat der Westfälische Tennisverband (WTV) die Spiele für die einzelnen Ligen angesetzt. In diesem Jahr starten gleich drei Mannschaften für die SG Sendenhorst: Die Herren und Damen 40 sowie die Herren 50. Letztere starten in der Kreisklasse, die beiden erstgenannten Mannschaften in der jeweiligen Kreisliga.

Für alle drei Teams beginnt die Saison am 29. Mai 2021 mit einem Auswärtsspiel: Die Damen der SGS gastieren beim Werner TC, die Herren 40 spielen gegen St. Mauritz 2 und die Herren 50 reisen nach Olfen. Die ersten Heimspiele finden am 6. Juni 2021 statt. Dann begrüßen die Herren 40 den TC Ascheberg auf der heimischen Tennisanlage. Parallel schlagen die Herren 50 gegen den TV Drensteinfurt 2 auf.

Alles unter Vorbehalt

Ob die Saison aber auch tatsächlich reibungslos stattfindet, kann zurzeit niemand mit Gewissheit sagen, denn die Ligaspiele bestehen aus Einzel und Doppel. Auch wenn Einzel nach den derzeitigen Corona-Vorschriften möglich sind, können Doppel nur mit Personen aus dem gleichen Haushalt gespielt werden.

Wenn die Personen aus zwei verschiedenen Haushalten stammen, dürfen aus einem Hausstand zwar beliebig viele, aus dem anderen aber nur eine Person am Doppel teilnehmen. Damit sind Doppel gegen Mannschaften aus anderen Orten de facto unmöglich – bislang jedenfalls.

Spieltermine jetzt auf der Webseite

Interessierte und Mitglieder der SG-Tennisabteilung finden die Spielansetzungen mit Datum und Uhrzeit ab sofort auf der neuen Webseite. Um Informationen über Tabellenstände sowie Ergebnisse zu erfahren, klickt man einfach auf den Link Spiele & Ergebnisse, der direkt zur entsprechenden Webseite des WTV führt. Der Link befindet sich in der oberen Menüleiste neben dem SG-Logo.

Ab dem 29. Mai heißt es dann für unsere Teams „Time!“. Wir drücken die Daumen für eine erfolgreiche Saison und Spiele frei von Corona-Auflagen.