Tennisanlage ist winterfest

Der Winter kann kommen! Die Tennisspielerinnen und -spieler der SG Sendenhorst haben nach einer erfolgreichen Saison für die Damen- und Herrenteams am 19. November 2022 dafür gesorgt, dass die Tennisanlage Frost und kühle Temperaturen gut übersteht.

Am Samstagmorgen trafen sich bei sonnigem Wetter 13 tapfere Helferinnen und Helfer, die ohne Umschweife zur Tat schritten.

Netze abhängen, Leitungen entwässern

Zunächst wurden die Netze auf den fünf Ascheplätzen abgenommen. Zusammen mit etlichen Geräten wie Abziehnetze oder Besen wurden sie sorgfältig verstaut.

Auch wichtig: Die Freiwilligen entwässerten die Leitungen, damit diese nicht bei Frost aufplatzen und unnötige Kosten für eine etwaige Reparatur entstehen. Darüber hinaus wurde in den Kabinen und Gesellschaftsräumen für Ordnung gesorgt.