Endspiel um den Aufstieg

Die Ü40-Herren der SG Sendenhorst sind nicht nur auf der roten Asche in Topform, sondern auch, wenn der gelbe Filzball in der Halle geschlagen wird. Nachdem sowohl die Ü40-Herren 1 als auch deren Zweitvertretung in der Freiluftsaison den Sprung in die jeweils nächsthöchste Klasse geschafft haben, können die SG-Tenniscracks gleiches in der Halle wiederholen. Am 5. Februar 2023 kommt es zum Showdown.

Uneinholbar vom Tabellendritten absetzen

In der Winterrunde steht das 4er-Team der SG Sendenhorst um Spielführer Andreas Engberding und den an Nummer 2 gesetzten Jochen Reineke punktgleich mit dem SV Bösensell an der Tabellenspitze. Da sowohl der Erst- als auch der Zweitplatzierte von der Kreisliga in die Bezirksklasse aufsteigen, benötigen die SGler am Sonntag, den 5. Februar, bei ihrem Heimspiel in der Drensteinfurter Tennishalle einen Sieg, um sich vom Tabellendritten, der TG Datteln 2, uneinholbar abzusetzen.

Die Dattelner hätten nämlich ihrerseits noch die Chance, eine Woche später daheim gegen Bösensell zu punkten und so die SGS vom zweiten Platz zu verdrängen. Deshalb wollen die Sendenhorster am Sonntag gegen Roxel mit einem Sieg alles klarmachen. Die rot-weißen Tenniscracks hoffen daher auf zahlreiche Unterstützer, wenn es am 5. Februar im Heimspiel in Drensteinfurt um den Aufstieg in die Bezirksklasse geht.