Herren 40 unter den Siegerteams

Die Herren 40 der SG Sendenhorst gehören zum erlesenen Kreis der 16 Siegerteams des diesjährigen Vereinspokals, der vom Westfälischen Tennisverband (WTV) zum fünften Mal ausgetragen wurde. Die Sendenhorster gewannen das Finale der Nebenrunde gegen den TV Wickede 1890 mit 2:1.

Einzel brachten die Entscheidung

Bereits nach beiden Einzeln stand der Sieg für die SG-Tenniscracks fest. Werner Budt musste im zweiten Satz zwar sein ganzen Können aufweisen, aber letztendlich gewann er sein Match mit 6:2 und 7:6. Etwas glatter ging es bei Torsten Gionkar mit 6:3 und 6:3 über die Bühne.

Im abschließenden Doppel machten es Schekeb Rahim und Ben Teteruck den Gastgebern aus Wickede noch einmal richtig schwer, aber mit dem Sieg in der Tasche konnten sie es ruhig angehen lassen. Sie verloren schließlich das Match mit 6:3 und 6:3.

Das Siegerteam der SGS (v.l.n.r.): Schekeb Rahim, Werner Budt, Ben Teteruck, Jochen Reineke und Torsten Gionkar  |  Foto: WTV

Sieger aus 500 teilnehmenden Teams

Auch wenn die SG Sendenhorst ihr erstes Spiel in der Hauptrunde gegen den SV Herbern mit 1:2 verlor, gelang der Mannschaft in der Nebenrunde des WTV-Vereinspokals eine wahre Siegesserie, die auch im Finale nicht abbrach. Damit gehören die Sendenhorster zu den Siegern von insgesamt 500 teilnehmenden Teams aus über 200 Vereinen.