Sportliche Erfolge, Ehrungen und Schnupperangebote

Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung am 23. Mai 2023 wurde deutlich, dass die Tennisabteilung auch in der vergangenen Saison kontinuierlich an sportlichen Erfolgen und ihrer Attraktivität für tennisbegeisterte Sportler jeden Alters arbeitet.

Daher verwundert es wenig, dass die anwesenden Mitglieder auf bewährtes Personal setzen: Thomas Rehsöft wurde einstimmig als erster Vorsitzender wiedergewählt, Martin Stoffers als Jugendsportwart und Tobias Fleige als Kassierer bestätigt.

Letzterer vermeldete eine stabile finanzielle Lage der Tennisabteilung. Das Amt des zweiten Vorsitzenden bleibt weiterhin unbesetzt. Als neue Kassenprüfer wurden Michael Kozany und Jesse Greive gewählt.

Schnupperangebote für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Sportwart André  Hülshoff berichtete über die Erfolge von vier Teams: Die Damen 40 landeten auf dem dritten Platz in der Kreisliga und treten auch in diesem Jahr wieder dort an. Die Herren 40, in der vergangenen Saison mit zwei Mannschaften vertreten, stiegen beide auf. Die erste Herren 40 spielt nun als 6er-Mannschaft in der Bezirksklasse.

Einziger Wermutstropfen: Die zweite Herren 40 musste wegen zahlreicher langfristiger Verletzungen und Terminschwierigkeiten zurückgezogen werden. Die Herren 50 belegten den 4. Platz und treten weiterhin in der Kreisklasse an.

Es fehlt nicht mehr viel und die neue Tenniswand kann fürs Training eingesetzt werden.

Um das Trainingsangebot attraktiver zu gestalten, entsteht derzeit auf der Tennisanlage hinter der Westtorhalle eine Tenniswand. Einige Arbeiten sind noch zu verrichten, dann kann sie demnächst eingeweiht und in Betrieb genommen werden.

Wer die Tenniswand einmal ausprobieren oder überhaupt mal den Tennisschläger in die Hand nehmen möchte, kann in der laufenden Sommersaison die Aktionstage und Schnupperangebote für Neueinsteiger testen.

Für Kinder und Jugendliche organisiert Jugendsportwart Martin Stoffers spezielle Schnupperangebote, die bis zu den Ferien donnerstags von 17 bis 19 Uhr stattfinden. Bälle und Schläger werden gestellt. Weitere Informationen erhalten Interessierte unter stoffersm@googlemail.com.

Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft

All diese Aktivitäten wäre ohne die ehrenamtliche Unterstützung zahlreicher Mitglieder der Tennisabteilung undenkbar. Viele davon sind bereits seit Jahren aktiv und wurden dafür auf der Mitgliederversammlung geehrt. Marlis Plümpe erhielt für ihr 30-jähriges Jubiläum einen Blumenstrauß.

Für 30 Jahre Mitgliedschaft in der Tennisabteilung erhielt Marlies Plümpe vom Abteilungsvorsitzenden Thomas Rehsöft einen Blumenstrauß.

In Abwesenheit wurden zudem Bernhard Daldrup, Torsten Gionkar, Sven Haake (jeweils 30 Jahre Mitgliedschaft) und Claudia Nitz (25 Jahre Mitgliedschaft) geehrt.