Tennis-Damen siegen souverän

Das Damen-40-Team der SG Sendenhorst hat am vergangenen Samstag sein Auswärtsspiel beim Hünenburger TC 3 souverän mit 5:1 gewonnen.  Nach zwei Niederlagen setzten sich die Sendenhorsterinnen mit dem zweiten Sieg im vierten Spiel vom Tabellenkeller ab.

Bereits beim Auftaktmatch von Claudia Nitz wurde deutlich, wer auf dem Sandplatz das Sagen hat. Nitz gewann ihr Einzel ohne Spielverlust mit 6:0 und 6:0. Ähnlich dominant setzten sich Renate Nocon und Judith Landau jeweils mit 6:1 und 6:0 durch. Lediglich Sabine Berheide musste ihr Match nach aufopferungsvollen Kampf im Satz-Tiebreak 7:10 abgeben. Erst beim Stand von 7:7 gelang es ihrer Gegnerin, die entscheidenden Punkte zu machen.

Kein Zweifel am Siegeswillen

Im Doppel ließen die Rot-Weißen dann aber keinen Zweifel an ihrem Siegeswillen. Sowohl Judith Landau und Elke Hartleif als auch Sabine Berheide und Brigitte Kurz (Foto) gewannen ihre Matches, sodass am Ende ein ungefährdeter 5:1-Sieg in Hünenburg heraussprang. Am kommenden Sonntag empfangen die Tennis-Damen auf der heimischen Anlage hinter der Westtorhalle den Tabellenzweiten BSV Roxel 2.

Foto: Ursula Wessel