Entscheidungsspiel! Es geht um den Aufstieg

Die Spannung könnte vor dem Heimspiel gegen den Olfener TC 75 nicht größer sein. Nachdem Wacker Mecklenbeck mit 9:1 Punkten als sicherer Aufsteiger aus der Kreisliga feststeht, geht es um den zweiten Aufstiegsplatz in die Bezirksklasse – und den machen Sendenhorst und Olfen unter sich aus, denn beide Teams treten am letzten Spieltag gegeneinander an.

Showdown am 12. März in Drensteinfurt

Nachdem den Herren 40 der SG gegen Wacker ihre Grenzen aufgezeigt wurden, kommt es am 12. März 2022 gegen Olfen zum Endspiel. Dabei dürfen die Sendenhorster einen hoch motivierten Gegner erwarten, denn die Olfener gewannen ihre beiden vergangenen Spiele gegen SCG Hohes Ufer Münster und Blau-Weiß Ramsdorf jeweils mit 6:0.

Durch diese beiden Siege zog der Olfener TC mit 7:1 Punkten an der SG vorbei, die derzeit mit 6:2 Zählern auf dem dritten Platz rangiert.

Nur ein Sieg bringt den Aufstieg

Die Olfener sind zudem das einzige Team, das den Mecklenbeckern einen Punkt abringen konnte. Die Sendenhorster hingegen mussten mit 1:5 gegen den derzeitigen Erstplatzierten die bislang einzige Niederlage einstecken. Aber vom Sprung in die Bezirksklasse sind die Rot-Weißen nur noch einen Sieg entfernt. Dafür müssen die Tennis-Cracks aus Sendenhorst am kommenden Samstag aber ihre beste Leistung abrufen.

Um 15.00 Uhr startet das Entscheidungsmatch um den Aufstieg in der Drensteinfurter Tennishalle.