Frühjahrsturnier muss erneut ausfallen

Und wieder einmal Corona! Wegen der anhaltenden Pandemie sieht sich die Tennisabteilung gezwungen, erneut das Frühjahrturnier abzusagen. Angesichts der hohen Inzidenzzahlen lässt sich kein Hallenturnier guten Gewissens durchführen.

Bei Mitgliedern beliebt

Das Frühjahrturnier ist unter den Mitgliedern äußerst beliebt und war in der Vergangenheit dementsprechend gut besucht. Es bietet die Möglichkeit, nach der Winterpause erstmals wieder zusammenzukommen und den gelben Filzball übers Netz zu schmettern – und eventuell auch ein wenig dem Winterspeck den Kampf anzusagen.

Schön war’s – vor Corona. Das Bild entstand beim bislang letzten Frühjahrsturnier im Jahr 2020.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer pflegen auf dem Turnier neben den sportlichen Wettkampf auch das Gesellige. Für Essen und Getränken sorgen die Mitglieder stets selbst, sodass nach dem Turnier in geselliger Runde gefachsimpelt und geklönt wird. Bleibt zu hoffen, dass dies im nächsten Jahr wieder der Fall sein wird.