Mit weißer Weste zum Spitzenspiel

Die Tennisspieler der SG Sendenhorst haben mit ihrem dritten Sieg im dritten Spiel alle Chancen auf den Aufstieg gewahrt. Der 5:1-Erfolg gegen die Zweitvertretung des TC St. Mauritz klingt jedoch einfacher, als er tatsächlich war.

SG entscheidet enge Matches für sich

Andreas Engberding legte alles in die Waagschale, verlor das Auftaktmatch dennoch knapp mit 6:7 und 6:7. Jochen Reinecke sorgte für den Ausgleich, musste nach einem 6:3 aber kämpfen, um den zweiten Satz letztendlich mit 7:6 zu gewinnen.

Andreas Engberding verlor zwar sein Einzel, holte aber im Doppel den Punkt zum Sieg gegen Mauritz.

Während sich Werner Budt mit 6:3 und 6:4 durchsetzte, entwickelte sich im Spiel von Schekeb Rahim ein wahrer Krimi. Doch auch er ging als Sieger vom Platz und erhöhte mit einem 7:5, 7:5 die Führung der Rot-Weißen auf 3:1. Die Doppel mussten die Entscheidung bringen.

Engberding und Budt machten kurzen Prozess und holten mit einem 6:3 und 6:0 den vierten Punkt für die SG und damit den Sieg. Die Mauritzer gaben sich aber nicht geschlagen und nahmen Rahim und Reinecke den ersten Satz ab. Den zweiten gewannen die Sendenhorster hingegen souverän mit 6:1. Und auch der Satz-Tiebreak ging an die SG, sodass am Ende der 5:1-Sieg feststand.

Werner Budt steuerte zum 5:1-Erfolg der SG Sendenhorst Siege im Einzel und im Doppel bei.

Nächsten Samstag Spitzenspiel

Mit der breiten Brust von drei Siegen reisen die Tennis-Cracks am kommenden Samstag, den 12. Februar 2022, zum Spitzenspiel nach Mecklenbeck. Der DJK Wacker verzeichnet ebenfalls drei Siege auf der Habenseite sowie ein Unentschieden.

Aufschlag ist um 15.00 Uhr in der Tennishalle der DJK Wacker Mecklenbeck (Engelshove 1, 48163 Münster). Mit einem Sieg würden die Sendenhorster die Tabellenführung übernehmen.