Erster Erfolg für Herren 40 in der Bezirksklasse

Als Aufsteiger hat man es schwer. Davon kann das Herren-40-Team der Tennisabteilung ein Lied singen. Zum Auftakt der Saison setzte es Niederlagen gegen TV Blau-Weiß Ramsdorf, TC Heiden und TC 66 Wolbeck. Doch nun konnten die Sendenhorster ihren ersten Sieg feiern und halten damit alle Optionen für einen Verbleib in der Bezirksklasse in den eigenen Händen.

Doppel brachten die Entscheidung

Am Samstag, den 5. August, setzte sich die Mannschaft um Spielführer Andreas Engberding auf heimischen Platz mit 6:3 gegen den SC Westfalia Kinderhaus durch. Der an 1 gesetzte Markus Tiemann bewies Nerven und gewann das Auftaktmatch im Satz-Tiebreak mit 11:9. Schekeb Rahim, Torsten Gionkar und Rafael Fleischer konnten ihre Einzel ebenfalls gewinnen.

Für die dringend benötigten Punkte fehlte also nur noch ein Sieg im Doppel. Den holten Engberding/Gionkar. Und auch Rahim/Fleischer punkteten noch einmal, sodass am Ende ein 6:3-Heimsieg gegen die Gäste aus Kinderhaus heraussprang.

Zwei Siege zum Klassenerhalt

Der erste Sieg sollte am besten der Auftakt zu einer Serie sein, wenn die Sendenhorster auch im kommenden Jahr in der Bezirksklasse antreten wollen. Dafür müssen die beiden letzten Saisonspiele gewonnen werden. Am kommenden Sonntag, den 13. August, treten die Herren 40 beim Tabellendritten SV Gescher an. Zum Abschluss folgt dann am Sonntag, den 27. August, das Heimspiel den Tabellenletzten TC Legden.