Plätze werden winterfest gemacht

Wenn die Tage kürzer und kälter werden, naht für die Tennisspieler und -spielerinnen der SG Sendenhorst das Ende der Freiluftsaison und es gilt, die Tennisanlage winterfest zu machen. Dazu ruft der Abteilungsvorstand am kommenden Samstag, den 18. November 2023, auf. Um 10.00 Uhr treffen sich die Freiwilligen auf der Anlage hinter der Westtorhalle.

Ziel der Aktion ist es, die Plätze auf Kälte, Schnee und Regen vorzubereiten, damit sie im Frühling ohne großen und vor allen kostenintensiven Aufwand wieder in einen bespielbaren Zustand gebracht werden können. Heißt: Die Arbeit, die jetzt gemacht wird, fällt nicht im Frühjahr an. Deshalb hofft der Abteilungsvorstand auf eine rege Teilnahme am Samstag. Umso schneller ist die Arbeit auch erledigt.