Schnee und Eis können kommen

Die Tennisabteilung der SG Sendenhorst hat die Ascheplätze auf der Tennisanlage hinter der Westtorhalle winterfest gemacht. Am vergangenen Samstag legten die freiwilligen Helfer Hand an die Plätze: Die Linien wurden abgedeckt, die Netze abgehängt. Damit nicht genug: Die Terrassenmöbel wurden verstaut sowie die Küche und der Sozialraum aufgeräumt. Der Winter kann kommen.

Herren Ü40 im Winter aktiv

Auch wenn die Tennisplätze unter freiem Himmel nicht mehr genutzt werden können, fliegt der gelbe Filzball auch in der kalten Jahreszeit. Die Herren Ü40 nimmt erneut an der Winterrunde teil. Zum Auftakt gab es jedoch bei TC Rot-Weiß Greven eine 4:2-Niederlage. Die beiden Punkte verdanken die Sendenhorster vor allem Neuzugang Thomas Konietzka, der sowohl sein Einzel als auch das Doppel zusammen mit Andreas Engberding gewann.

Am 10. Dezember 2023 spielen die SGler das nächste Match in der Winterrunde, die insgesamt aus sechs Mannschaften besteht. In der Drensteinfurter Tennishalle geht es dann gegen den TSC RW Mettingen.