Herren 40 gewinnen im Vereinspokal

Am vergangenen Donnerstag konnten die Tennisherren 40 der SG Sendenhorst einen Erfolg im WTV Vereinspokal 2023 verbuchen. Auf heimischer Anlage setzten sich die Sendenhorster gegen den Oelder TC BW mit 2:1 durch. Dabei hielt Schekeb Rahim durch einen Sieg im Einzel sein Team im Rennen.

Spannung bis zum Schluss

Der an 1 gesetzte Werner Budt unterlag gegen den Oelder Maik Langenberg mit 1:6 und 3:6. Auch Rahim verlor den ersten Satz, sodass sich die Gäste schon auf der Siegerstraße wähnten. Doch der quirlige Sendenhorster drehte die Partie, gewann den zweiten Durchgang mit 6:4 und entschied die Partie im Matchtiebreak souverän mit 10:2 für sich.

Schekeb Rahim (r.) nach dem erfolgreichen Einzel, mit dem er zum 1:1 gegen den Oelder TC BW ausglich.

Die Entscheidung brachte dann das Doppel. Jochen Reineke und Rafael Fleischer machten es aber unnötig spannend. Konnten sie den ersten Satz noch klar mit 6:1 gewinnen, ließen sie es im zweiten zu locker angehen. Schließlich gewannen sie aber auch diesen Satz mit 7:6.

Nächstes Match im Vereinspokal

Nach dem Heimsieg müssen die SGler am kommenden Donnerstag, den 31. August 2023, beim TC GW Westerholt antreten. Die Westholter setzten sich gegen SV GW Hausdülmen durch. Die gute Leistung der Sendenhorster gegen Oelde lässt auf einen weiteren Sieg hoffen.

Rafael Fleischer (l.) und Jochen Reineke holten den zweiten Punkt für die SG und damit den Sieg gegen Oelde.