Tennis-Ü40-Herren beenden Winterrunde als Aufsteiger

Für die Tennisspieler der SG Sendenhorst geht es auch in der Winterrunde eine Liga höher. Die Ü40 Herren sicherten in ihrem letzten Saisonspiel mit einem Sieg gegen den BSV Roxel 2 den zweiten Tabellenplatz, der den Aufstieg in die Bezirksklasse bedeutet. Für den Drittplatzierten TG Datteln 2 sind die Sendenhorster damit nicht mehr einholbar, obwohl Datteln noch ein Spiel austrägt.

Erfolgsserie setzt sich fort

In der Drensteinfurter Tennishalle ließen die SGler bei ihrem Heimspiel keine Zweifel daran, dass sie aufsteigen wollen. Das klare 6:0 spricht Bände. Andreas Engberding, Jochen Reineke, Shekeb Rahim und Werner Budt (v. l. n. r.) gaben keinen Satz ab. So stand nach vier Einzeln und zwei Doppel fest, dass die Sendenhorster in der Winterrunde 2023/24 in der Bezirksklasse antreten werden.

Damit setzt die SG-Tennisabteilung die Erfolgsserie aus dem vergangenen Jahr unvermindert fort. Bereits im Sommer stiegen beide Ü40-Herrenteams auf. Die Erste spielt in der Freiluftsaison 2023 ebenfalls in der Bezirksklasse. Die Zweitvertretung tritt zwei Ligen tiefer in der 1. Kreisklasse an.